Final Resultate und Bericht 2019

Der SV Höri ist verdienter Ostschweizer Mannschaftsmeister 2019

Und dies völlig unbestritten. Die Zürcher haben mit 1559 Punkten in einem spannenden Wettkampf nämlich bewiesen, dass sie den Sieg mehr als verdient haben. Mit diesem Ergebnis haben die acht Schützen 23 Punkte mehr als die zweitplatzierten, die Standschützen Oberwinterthur. Und das heisst, dass ihr Punkteschnitt um beinahe drei höher ist. Ausserdem haben alle Mannschaftsmitglieder des SV Höri eine Punktzahl zwischen 192 und 199 erreicht. Kurt Maag führt mit seinen 199 Punkten die Einzelrangliste an, sein Teamkollege Tobias Roth und der Oberwinterthurer Sven Siegenthaler folgen mit 198 Punkten.

Bei kalter Witterung, aber wenigstens ohne Schnee konnten am vergangenen Samstag der 21. OMM Final der Gewehrschützen auf dem Breitfeld bei Gossau und jener der Pistolenschützen auf der Schiessanlage Weiherweid in St. Gallen durchgeführt werden. Kalt waren zwar die Finger der Athleten, dafür wurde es im Innern aber dem einen oder anderen etwas heiss, vor allem als die einzelnen Schiessresultate der Zürcher Schützen durchsickerten. Trotzdem wurde bei jedem Schuss gekämpft und die beiden weiteren Medaillen wurden denn auch mit nur einem einzigen Punkt Differenz vergeben. Silber durften die Oberwinterthurer Standschützen in Empfang nehmen und die bronzene Auszeichnung wurde den Mitgliedern des Infanterie Schützenvereins Gonten umgehängt. Den Sarganser Feldschützen haben allerdings vier Punkte zu einer Medaille gefehlt. Die SG Tell Gams und die SG Clanx folgten auf den weiteren Rängen.

weiter... zum Bericht

Resultate

Fotos

Medaillenspiegel

 

Schiessdaten 2020:

1. Runde alle Mannschaften 23. März - 02. Mai
2. Runde alle Mannschaften 01. Juni - 30. Juni
3. Runde alle Mannschaften 01. Aug. - 31. Aug.
4. Runde alle Mannschaften 01. Sept. - 30. Sept.

Final 07. November 2020: Gewehr, und Pistole in Aadorf

Rücksendungstermine der Standblätter:
Poststempel A Post unbedingt beachten

1. Runde Montag 04. Mai 2020
2. Runde Montag 06. Juli 2020
3. Runde Montag 07. September 2020
4. Runde Montag 05. Oktober 2020
Es grüsst Euch alle herzlich im Namen des OMM Teams aus Appenzell Sepp Rusch

Sekretär OMM
Sepp Rusch
Hostet 5
9050 Appenzell
Telp 071 / 787 41 26
Telg 071 / 788 08 93 (direkt)
Fax 071 / 788 08 99
Mobile 079 / 543 06 60
Email sepprusch@bluewin.ch
Website www.omm-info.ch

Zurück