Final Resultate und Bericht 2017

Höri und Uster heissen die Ostschweizer Mannschaftsmeister


286 Mannschaften aus der ganzen Ostschweiz haben während des Sommers in vier Runden darum gekämpft, am Finale in Chur teilnehmen zu dürfen. 38 von ihnen durften am Samstag in der Bündner Hauptstadt den Mannschaftsmeister
ermitteln.

BEATRICE BOLLHALDER
SPORTLICHES SCHIESSEN. Schiessen ist eine Sportart, bei der auch die Wetterbedingungen eine Rolle spielen. All jene, die sich für das Finale der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft in diesem Jahr qualifiziert hatten, überlegten deshalb zu Recht, wie dieser Wettkampf wohl enden würde. Denn das diesjährige Finale wurde in Chur ausgetragen und dies an einem Tag, an dem man mit dem Spielverderber Föhn zu rechnen hatte.

Beim vormittäglichen B- und C-Finale hielt er sich zurück, dafür hatte der eine oder andere etwas klamme Finger. Am Nachmittag gab es die eine oder andere Böe. Im Allgemeinen hatten aber alle Gruppen die gleichen, fairen Bedingungen. Ob mit dem Gewehr oder der Pistole, jeder Finalteilnehmer gab sein Bestes. Denn dies ist ein Wettkampf, bei dem es nicht um gute Einzelresultate geht, sondern um die Mannschaftsleistung. Aber auch wenn es nicht allen zu einem Podestplatz reichen kann, sich für dieses Finale qualifiziert zu haben, ist für jeden Finalteilnehmer bereits eine bemerkenswerte Leistung.

Zu den Resultaten zum Bericht

Fotos

Medaillenspiegel

Schiessdaten 2018:

1. Runde alle Mannschaften 26. März - 05. Mai
2. Runde alle Mannschaften 01. Juni - 30. Juni
3. Runde alle Mannschaften 01. Aug. - 31. Aug.
4. Runde alle Mannschaften 01. Sept. - 30. Sept.

Final 10. November: Gewehr und Pistole, SA Thurau Wil

Rücksendungstermine der Standblätter:
Poststempel A Post unbedingt beachten

1. Runde Montag 07. Mai 2018
2. Runde Montag 02. Juli 2018
3. Runde Montag 03. September 2018
4. Runde Montag 01. Oktober 2018

Es grüsst Euch alle herzlich im Namen des OMM Teams aus Appenzell Sepp Rusch

Sekretär OMM
Sepp Rusch
Hostet 5
9050 Appenzell
Telp 071 / 787 41 26
Telg 071 / 788 08 93 (direkt)
Fax 071 / 788 08 99
Mobile 079 / 543 06 60
Email sepprusch@bluewin.ch
Website www.omm-info.ch

Zurück