Reglement / AFB 2022
Aufgrund der Einführung des webbasierten Auswertungs- bzw. Resultaterfassungtools ergeben sich einige wenige Änderungen im Reglement und den Ausführungsbestimmungen 2022.
Das wichstigste in Kurzform:
Reglementsauszug:
5.1 Der Verein bestimmt einen Wettkampfchef, welcher im OMM-Portal eingetragen wird.
5.3 Die Resultate sind nach jeder Runde termingerecht im OMM-Portal zu erfassen und die Standblätter mit den Resultaten als Scan oder Foto hochzuladen. Die Standblätter verbleiben beim Verein bis zum Abschluss des Wettkampfjahres, können vom OMM-Sekretariat aber für Stichproben jederzeit eingefordert werden.
Nach Ablauf des Resultaterfassungs-Terminfensters werden keine Resultateingaben mehr akzeptiert, die Runde wird somit mit 0 gewertet.
Auszug AFB / Auswertung:
Die geschossenen Resultate werden durch den Vereinsfunktionär im OMM-Portal erfasst. Jedes Standblatt muss elektronisch ins OMM-Portal hochgeladen werden (Foto oder Scan). Die Standblätter verbleiben bis zum Abschluss des Wettkampfjahres beim Verein. Zwei Tage nach Ende der jeweiligen Runde um 23:59 wird die Resultaterfassung gesperrt. Mannschaften ohne erfasste Resultate bis zu diesem Zeitpunkt werden mit dem Resultat von 0 Punkten gewertet.
Schiesstellungen: